Radeln für den guten Zweck: Darum ging es wieder bei den World Games of Mountainbiking vom 6. bis 8. September in Saalbach Hinterglemm, mit dabei war auch das Biking 4 Butterfly Children Team (B4BC). Trotz Schlechtwetter waren 800 Teilnehmer aus knapp 20 Nationen auf den unterschiedlichen Strecken unterwegs, ein Viertel davon ging für die "Schmetterlingskinder" an den Start.
Das B4BC-Team rund um Initiator und Organisator Andreas Engelhardt war dieses Jahr bereits zum 14. Mal dabei und ließ sich nicht von den widrigen Wetterbedingungen beeindrucken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den tapferen Radlteams von ACP, Adagio, Amasol, Aruba, Axians, Bechtle, Capture, Commvault, Dell EMC, Fujitsu, Hewlett Packard Enterprise, ITSDONE, Kapsch BusinessCom, NetApp, ORACLE, Servicenow und Tech Data für die Teilnahme und die gesammelten Spenden für die EB-Forschung.
Das Radteam Klinik Innsbruck und die Teilnehmerr der ACP IT-Challenge stellten ihre Ausdauer bereits Anfang des Jahres unter Beweis. Im Jänner konnten beim Benefiz-Spinning in Innsbruck 2.500 Euro Spenden erradelt werden. Vielen herzlichen Dank!
Zusätzliche Unterstützung kam auch heuer wieder vom Tourismusverband: Es wurden Patenschaften für TeilnehmerInnen vermittelt, für jeden erradelten Kilometer gab es einen Euro Spende. Die Prämie für das größte teilnehmende Team ging an B4BC und auch die Erlöse aus der Verteigerung eines Trikots von Vali Höll, der jungen Downhill-Weltmeisterin aus Saalbach.
Und so zierte schließlich die stolze Summe von 11.200 Euro den Spendenscheck für die "Schmetterlingskinder" - wir freuen uns riesig! Über all die Jahre hat die Inititative Biking 4 Butterfly Children insgesamt 268.200 Euro erbracht - ein ganz großes Dankeschön an Andi Engelhardt und allen, die unterstützt und mitgeholfen haben!