Zum Inhalt

Bepanthen Weihnachtskampagne 2024

Auch heuer wieder: Für den Kauf jeder Bepanthen 100g Salbe sowie Bepanthol SensiDaily 200ml im November und Dezember 2024 unterstützt Bepanthen die "Schmetterlingskinder" mit 1 Euro.

Bereits seit 2016 hilft diese besondere Kampagne „Bepanthen unterstützt die Schmetterlingskinder“ auf großartige Weise dabei, auf Epidermolysis bullosa (EB) aufmerksam zu machen und die Forschung auf dem Weg zur Linderung und Heilung voranzutreiben. Bislang konnten dadurch mehr als 500.000 Euro an DEBRA Austria übergeben werden – ein fantastischer Betrag und eine nachhaltige Hilfe für die "Schmetterlingskinder". Wir freuen uns riesig, dass diese wunderbare Kampagne auch heuer wieder stattfindet!

Die Weihnachtskampagne von Bepanthen hilft DEBRA Austria nicht nur finanziell. Zahlreiche österreichische Apotheken informieren die breite Öffentlichkeit mit Schaufensterplakaten, Innenraum-Aufstellern und Regalelementen über die seltene und noch nicht heilbare Hauterkrankung.

„DEBRA Austria kann die Therapieentwicklung für Schmetterlingskinder nur mit Spenden finanzieren. Die Unterstützung von Bepanthen trägt ganz maßgeblich dazu dabei, die EB-Forschung zu fördern und die Lebenssituation für Betroffene zu verbessern. Für diese Hilfe sind wir mehr als dankbar“, freut sich Dr. Rainer Riedl, DEBRA Austria Obmann und betroffener Vater.

Bepanthen Wund- und Heilsalbe wird zur Versorgung von oberflächlichen Wunden, auch von Epidermolysis bullosa-PatientInnen, eingesetzt. „Wir freuen uns, heuer bereits zum neunten Mal gemeinsam mit DEBRA Austria und unserer Marke Bepanthen die Schmetterlingskinder unterstützen zu können. Uns ist wichtig, dass wir mit dieser Zusammenarbeit mithelfen, auf eine seltene und bisher nicht heilbare Erkrankung hinzuweisen. Mit dem finanziellen Beitrag, den die Bepanthen Weihnachtskampagne leistet, können wir die medizinische Versorgung sowie Forschungsprojekte zur Entwicklung von EB-Heilungsansätzen nachhaltig fördern“, so Mag. Susanne Eibegger, Country Commercial Lead Consumer Health, Bayer Austria.

Zur Hauptnavigation